Wort des Präsidenten

Geschätzte Leserinnen und Leser, liebe Volleyballerinnen und Volleyballer

Benjamin Seitzinger

Die neue Volleyballsaison ist bereits gestartet. Somit können wir einen Blick in die vergangene Saison werfen. Leider steigt das Damen 3 aus der 3. Liga in die 4. Liga und das Damen 4 aus der 4. Liga in die 5. Liga ab. Dafür dürfen wir dem Damen 2 gratulieren. Das Damen 2 hat den Ligameistertitel geholt und steigt in die 2. Liga auf. Nach dem Abstieg in der letzten Saison des Damen 1 können wir diese Saison wieder mit einer 2. Liga im Damenbereich antreten.

Wir konnten ein neues Team im Nachwuchsbereich gewinnen. Mit dem neuen Team Juniorinnen U13 haben wir insgesamt 7 Nachwuchsteams. Somit bestreiten folgende Teams in der Saison 2020/21 die Meisterschaft:

Damenbereich

 

Herrenbereich

Damen 1

2. Liga

 

Herren 1

2. Liga

Damen 2

3. Liga Pro

 

Herren 2

4. Liga

Damen 3

4. Liga

 

Junioren U18

U18

Damen 4

5. Liga

 

 

 

Juniorinnen U23/2

U23 2. Stärkeklasse

 

 

 

Juniorinnen U23/3

U23 3. Stärkeklasse

 

 

 

Juniorinnen U19/2

U19 2. Stärkeklasse

 

 

 

Juniorinnen U17/2

U17 2. Stärkeklasse

 

 

 

Juniorinnen U15

U15

 

 

 

Juniorinnen U13

U13

 

 

 

Auch uns betraf der Bundesrat-Entscheid Mitte März bezüglich Corona-Massnahmen. Die Saison wurde per sofort beendet. Dies betraf zum Glück nur ein Team von uns. Dieses hätte nur noch ein Spiel vor sich gehabt und danach wäre für den VBC Langenthal die Spielsaison abgeschlossen gewesen.

Neben dem Spielfeld konnten wir ein lang geplantes Projekt umsetzten. Neben den Beachfeldern bei der Dreifachhalle Hard steht nun unser neu gebautes Beachhüsli.

Auch dieses Jahr organisieren wir wieder eine Meisterschaft. Am 21. März 2021 findet bei uns die Mini-Meisterschaft für U15 Teams statt. An diesem Tag treten 35-40 Teams im Minivolleyball an. Wir freuen uns, dass wir den Austragungsort dieser Veranstaltung sein können.

Damit wir unsere Vereinsziele erreichen können, sind wir auf unsere treuen Sponsoren angewiesen. All diese Sponsoren ermöglichen es unserem Verein erst hier im Raum Oberaargau tollen Volleyballsport anbieten zu können. Wir schätzen uns ausserordentlich glücklich, auf teilweise langjährige Partnerschaften mit Sponsoren vertrauen zu dürfen. Im Namen des gesamten Vereins danke ich all unseren Sponsoren für ihren kostbaren Beitrag!

Nun wünsche ich allen Teams, allen Volleyballerinnen und Volleyballern und Angehörigen eine tolle und erfolgreiche Saison. Sie, als Leserin und als Leser, lade ich herzlich ein uns in der Halle zu besuchen und gemeinsam mit uns packende Volleyballspiele zu erleben. Treten Sie mit uns in Kontakt und lernen Sie uns besser kennen. Ich freue mich auf Sie.

Über weitere Vereinsaktivitäten und sonstige Aktualitäten können Sie sich direkt auf unserer Homepage oder auf Facebook informieren.

Sportliche Grüsse

Jan Herzig

Präsident VBC Langenthal